Anzeige
Ein Symbolbild der französischen Nationalflagge.
© kotoyamagami - stock.adobe.com
Teilen: mail

Erfolgreiches Frankreichfest am Wochenende

Über 100.000 Menschen waren am Wochenende beim Frankreichfest unterwegs, sagt der Veranstalter Destination Düsseldorf.

Veröffentlicht: Montag, 07.07.2025 03:39

Anzeige

Rund um den Burgplatz, der Rheinuferpromenade und dem Innenhof des Rathauses konnte drei Tage lang die französische Kultur erlebt werden. Die Veranstalter zogen am Ende ein positives Fazit. 

Anzeige

Großes und buntes Fest

Anzeige

An allen drei Tagen wurde laut der Destination Düsseldorf friedlich und ausgelassen gefeiert. Und auch die gut 130 Austellerinnen und Aussteller waren am Ende des Wochenendes sehr zufrieden. Besonders gut an, kam aber auch die Tour de Düsseldorf, die parallel zum Frankreichfest statt fand. 

Anzeige

Tour de Düsseldorf

Anzeige

Rund 130 französische Oldtimer fuhren am Samstag (05.Juni) gut 120 Kilometer durch das Düsseldorfer Umland und konnten im Anschluss daran von den Besucherinnen und Besuchern bestaunt werden. Mit dabei war zum Beispiel ein über 100 Jahre altes Auto. Auch im nächsten Jahr (2026) wird das Frankreichfest wieder in Düsseldorf stattfinden - dieses Mal dann vom 3. bis zum 5. Juli.

Anzeige

Weitere Infos und Links:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige