Engstfeld zur Umweltspur

Der OB-Kandidat der Grünen, Stefan Engstfeld, stellt den Sinn und Zweck der dritten Umweltspur in Frage. Das hat er am Abend bei seiner Nominierung deutlich gemacht.

© GRÜNE Düsseldorf

Es sei nicht ideal, dass sich alle möglichen Fahrzeuge vom Rheinbahn-Bus über das Fahrrad bis zum Taxi oder E-Roller die Umweltspur teilen müssen:

© Antenne Düsseldorf

Stefan Engstfeld ist am Abend mit knapp 96% der Stimmen von den Grünen zum OB-Kandidaten gewählt worden. Als wichtigste Themen für unsere Stadt nennt er die Klima- und Umweltpolitik. Die Wahl findet im September statt. Auch Amtsinhaber Geisel und die Düsseldorfer FDP-Chefin Strack-Zimmermann werden dann antreten. Die CDU kürt ihren Kandidaten im Februar. Es wird erwartet, dass auch AfD und Linke OB-Kandidaten aufstellen.

Weitere Meldungen