Engere Zusammenarbeit zwischen Polizei und Bundespolizei

Polizei und Bundespolizei intensivieren am Hauptbahnhof ihre Zusammenarbeit. Ein Polizeisprecher sagte, Düsseldorf habe einen besonders arbeitsintensiven Hauptbahnhof. Alkohol und Drogen würden hier eine große Rolle spielen, genauso wie Taschendiebe oder Fußballfans.

Die Zusammenarbeit zwischen Polizei und Bundespolizei sei schon seit Jahren gut, sagte ein Sprecher. Die Bundespolizei ist für den Bahnhof zuständig, die Polizei für das Drumherum. Bei vielen Einsätzen käme es schon jetzt zu regelmäßigen Kooperationen – sei es im Kampf gegen Drogendealer, Randalierer oder Taschendiebe. Auch bei herrenlosen Koffern und möglichen Bombendrohungen gäbe es eine enge Zusammenarbeit, die jetzt heute nochmal mit einer schriftlichen Vereinbarung besiegelt wurde.

Weitere Meldungen