Anzeige
Energiekrise: Stadt Düsseldorf heizt jetzt doch schon
Teilen: mail

Energiekrise: Stadt Düsseldorf heizt jetzt doch schon

In den städtischen Gebäuden in Düsseldorf ist es zumindest wieder ein kleines bisschen wärmer geworden. Die Regel, dass dort erst ab November und nur zu bestimmten Uhrzeiten geheizt werden darf, wurde jetzt wieder ausgesetzt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 06.10.2022 04:07

Anzeige

Eine solche Maßnahme hatte der Krisenstab ursprünglich im Hinblick auf einen möglichen Gasmangel beschlossen. Jetzt heißt es dazu aus dem Rathaus: "Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeitenden stehen im Fokus": Die kalten Tage Ende September hätten gezeigt, dass für die erforderliche Mindesttemperatur von 19 Grad in einigen Büros die Heizung angeschaltet werden müsse. Das ist mittlerweile auch passiert. Weitere Energie-Sparmaßnahmen in Düsseldorf bleiben aber bestehen: Unter anderem die kühlere Wassertemperatur in den Bädern. Bald werden außerdem nachts die Gaslaternen abgeschaltet.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige