Ende der kostenlosen Corona-Schnelltests in Düsseldorf

Mit dem heutigen Tag (11. Oktober 2021) endet die Zeit der kostenlosen Corona-Schnelltests. Bis auf einige Gruppen, die sich nicht impfen lassen können, müssen nun alle für den Test bezahlen - zum Beispiel in den Apotheken.

Der Apotheker-Verband Nordrhein geht davon aus, dass ein Test ungefähr 20 Euro kosten wird. Private Anbieter sind teils günstiger. So bezahlt man beim großen Anbieter Medicare knapp 15 Euro. Ein Aus der Corona-Teststationen ist zunächst nicht zu erwarten. Davon geht die Stadt aus. Sie will aber genau beobachten, wie sich die Zahl der Testzentren entwickelt und gegebenenfalls gegensteuern. Gleichzeitig betont allerdings Burkhard Hintzsche - der Leiter des Corona-Krisenstabes - dass den meisten Menschen ja die kostenlose Alternative einer Corona-Schutzimpfung offenstehen würde; beispielsweise an den Impfstationen am Hauptbahnhof, an der U-Bahn-Station Heinrich-Heine-Allee und am Impfmobil, was in dieser Woche zum Semesterstart auch vor der Unibibliothek Halt macht.

Weitere Infos und Links zum Thema

Alle Infos der Stadt zum Thema Corona

Unsere Corona-Sonderseite

Die aktuelle Corona-Schutzverordnung

Die Impfstellen der Stadt und die Haltepunkte des Impfmobils

Infos zu den Schnelltests

Weitere Meldungen