EM-Pokal steht im Düsseldorfer Rathaus

In knapp 10 Wochen findet das erste Fußball-EM-Spiel in Düsseldorf statt. Die Vorfreude ist schon jetzt zu spüren. Im Rahmen der "Trophy Tour" reist der Siegerpokal durch alle Austragungsstädte - heute und morgen ist er bei uns in Düsseldorf. Ab 14 Uhr steht er im Foyer des Rathauses.

© Grafik: Landeshauptstadt Düsseldorf

Noch bis 18 Uhr können wir die Siegertrophäe aus nächster Nähe betrachten. Wer Lust hat, kann sogar ein Selfie mit dem Pokal machen. Auch Turnierdirektor Philipp Lahm und Oberbürgermeister Stephan Keller waren zu Beginn dabei. Wer es heute nicht schafft, vorbeizuschauen, hat morgen noch einmal die Möglichkeit: ebenfalls von 14 bis 18 Uhr, dann aber auf dem Marktplatz vor dem Rathaus. Mit der "Trophy Tour" soll die Euphorie auf die EURO 24 geweckt werden. Gestern hatte sich bereits die DFB Delegation ins goldene Buch der Stadt eingetragen. Darunter auch Turnierdirektor Philipp Lahm und Bundestrainer Julian Nagelsmann.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So haben wir heute morgen berichtet

DFB Delegation trägt sich ins goldene Buch der Stadt ein

Infos zur EM in Düsseldorf incl. Spielplan

Weitere Meldungen