Elf Kilometer Ölspur in Düsseldorf

Eine elf Kilometer lange Ölspur hat die Feuewehr am gestrigen Mittwoch (6. Oktober 2021) auf Trab gehalten. Mehrere Stunden lang mussten die Einsatkräfte an verschiedenen Stellen in der Stadt für Sicherheit sorgen und das Öl binden und dann von der Straße fegen.

In den Stadtteilen Rath, Mörsenbroich, Oberbilk, Düsseltal, Bilk und Friedrichstadt war die Feuerwehr insgesamt fast fünf Stunden im Einsatz. Immer wieder gab es neue Meldungen über Öl auf der Straße. Die Ermittler der Polizei gehen von insgesamt vier Fällen aus und von mehreren, bislang unbekannten Verursachern. Zwischen kurz vor 10 und 15 Uhr gab es wegen der Aufräumarbeiten auch immer wieder Stau, weil Spuren gesperrt werden mussten. Bei der Entsorgung der Bindemittel hat die Feuerwehr Unterstützung vom Amt für Verkehrsmanagement bekommen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der Polizei

Der AD-Verkehrsservice auf unserer Homepage

Ölpest in Kalifornien: Riss in Pipeline am Meeresgrund

Weitere Meldungen