Eislaufen in Düsseldorf: Verlockendes Eis - Feuerwehr warnt

Ein Kälteschock in eiskaltem Wasser kann innerhalb von zwei Minuten zum Tod führen. Stadt und Feuerwehr warnen daher eindringlich, zugefrorene Teiche und Gewässer nicht zu betreten.

Man dürfte sich nicht von der Eisdicke in Ufernähe täuschen lassen, ein paar Meter weiter sei das Eis häufig nicht tragfähig. Besonders gefährdet seien Kinder, weil sie die Situation oft nicht richtig einschätzen könnten. Bereits seit dem Winteranfang bereitet sich die Feuerwehr in unserer Stadt auf besondere Rettungseinsätze vor: Im Ernstfall sollten wir also immer die 112 wählen und uns nicht selbst in Gefahr begeben. Zuletzt war vor 4 Jahren im IHZ-Park ein Mann ins Eis eingebrochen. Der Mann hatte Glück: Zwei Polizisten hatten seinen verbotenen Ausflug auf die Eisfläche mitbekommen und konnten ihn retten.

Weitere Infos und Links zum Thema

Die Mitteilung der Stadt

Eissporthallen in Düsseldorf

Hier haben wir schon über die Gefahren berichtet

Weitere Meldungen