Anzeige
K-Einbruch
K-Einbruch
Teilen: mail

Einladung zum Foto- und Pressetermin - "K-Einbruch" - Pünktlich zur dunklen Jahreszeit: Tipps zum Einbruchschutz

Düsseldorf (ots) -

Veröffentlicht:

Anzeige

Mit praktischen Tipps zum Thema Einbruchschutz startet die Düsseldorfer Polizei wieder in die "dunkle Jahreszeit" und lädt zu einem Pressegespräch erstmals in die neue Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle der Polizei Düsseldorf ein.

Anzeige

Wann: Am Freitag, den 23. Oktober 2026, um 11:30 Uhr

Anzeige

Wo: Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle der Polizei Düsseldorf, Am Polizeipräsidium 1, 40219 Düsseldorf. (Eingang nicht über den Haupteingang, sondern über die Seite; Sichtachse zwischen Edith-Fürst-Straße und Neusser Straße)

Anzeige

Nach einer Einführung von Polizeipräsidentin Frau Brauns werden Spezialisten der jeweiligen Fachkommissariate Einblicke zu den Tätergruppen und den Modus Operandi geben sowie anschaulich demonstrieren, wie man sich erfolgreich vor Einbrechern schützen kann.

Anzeige

Zusätzlich wird die Düsseldorfer Polizei im Rahmen des "Tag des Einbruchschutzes" am Sonntag, den 25. Oktober 2026, einen zusätzlichen Öffnungstag der Beratungsstelle anbieten. Hier haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, die neue Beratungsstelle (Adresse siehe oben) kennenzulernen und sich vor Ort oder telefonisch unter der Telefonnummer 0211 870 6868 von 10:00 bis 15:00 Uhr beraten zu lassen.

Anzeige

Bei Interesse bitten wir um vorherige Anmeldung unter den bekannten Kontaktdaten der Pressestelle des Polizeipräsidiums Düsseldorf.

Anzeige

Erste Informationen erhalten Sie in einem Newsletter der Düsseldorfer Polizei: https://duesseldorf.polizei.nrw/sites/default/files/2026-10/Newsletter_KKKPO_14.pdf

Anzeige

(aho)

Anzeige

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Anzeige

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Anzeige

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
Anzeige
Anzeige