Eingeschränkter Bürgerservice eingerichtet

Wer ein Auto an-, ab- oder ummelden möchte, kann das ab heute (Montag, 23. März 2020) wieder tun. In der vergangenen Woche waren die städtischen Dienststellen mit Publikumsverkehr wegen der Corona-Krise geschlossen.

© OrthsMedien - stock.adobe.com

Die Stadt hat jetzt einen eingeschränkten Bürgerservice eingerichtet. Neben der KfZ-Zulassungsstelle am Höher Weg hat auch das Dienstleistungszentrum an der Willi-Becker-Allee geöffnet. Allerdings können wir nicht einfach kommen, wir müssen vorher telefonisch einen Termin ausmachen. Damit soll verhindert werden, dass es in den Ämtern zu voll wird und sich Menschen anstecken. Der Zugang zu den Gebäuden wird reguliert. Die Stadt weist darauf hin, dass nur dringende Angelegenheiten bearbeitet werden. - Wer einen Personalausweis oder andere Dokumente angefordert hat, kann sich diese auch per Fahrradkurier liefern lassen. Die Stadt erlässt die sonst üblichen Gebühren für diesen Service.

Telefon: 0211-8999111

Weitere Meldungen