Ein Jahr Corona in Düsseldorf

Hier in Düsseldorf müssen wir mittlerweile seit einem Jahr mit der Corona-Pandemie leben. Vieles hat sich in unserem Alltag verändert, seit Ende Februar 2020 der erste Corona-Patient NRWs in die Düsseldorfer Uniklinik gebracht wurde - und ab dann ging alles schnell.

© H_Ko stock.adobe.com

Ein Blick zurück auf das vergangene Jahr: Die WHO erklärt Anfang März den Ausbruch der Corona-Pandemie, einen Tag später stirbt der erste Mensch in Deutschland mit einer Corona-Infektion. Kurz darauf kommt der erste Lockdown, alles ist dicht. An eine Maskenpflicht hat vorher keiner glauben können, jetzt herrscht in Teilen der Düsseldorfer Altstadt aktuell ein Verweilverbot. Es gab aber auch Lockerungen - wir erinnern uns zurück: Im Sommer waren Urlaub, Freunde treffen und auch Essen gehen wieder möglich. Wann das wieder möglich sein wird, bleibt noch abzuwarten. Aber immerhin: die Impfungen laufen!

Weitere Infos

Unsere Sonderseite zum Coronavirus

Alle Jahresrückblicke 2020

Weitere Meldungen