E-Sport bei Olympia 2032?

Düsseldorf und seine Nachbarstädte sollten in ihrer Olympia-Bewerbung auch auf E-Sport setzen. Das fordert der eSport-Bund. Der E-Sport könnte ein starkes Merkmal der deutschen Bewerbung sein. Bis zum Zeitpunkt der Olympischen Spiele 2032 werde E-Sport in jedem Haushalt eine Rolle spielen.

Bisher erkennt der Deutsche Olympische Sport Bund E-Sport nicht als Sport an. Allerdings sollen diesen Sommer im Rahmenprogramm bei den Olympischen Spielen in Tokio E-Sport-Wettbewerbe ausgetragen werden. Diese Woche hatte der DOSB entschieden, sollte sich Deutschland um die Olympischen Spiele 2032 bewerben, dann mit der Region Rhein-Ruhr. Sollte das klappen, würden die Olympischen Spiele in Düsseldorf und 13 Nachbarstädten wie Gelsenkirchen, Köln und Aachen stattfinden.

Weitere Meldungen