E-Scooter sind da

Seit dem Wochenende haben wir in Düsseldorf noch eine Alternative um von A nach B zu kommen: wir können die ersten E-Scooter ausleihen. Das Unternehmen "Tier" hat seine grün-schwarzen Elektroroller in der Stadt verteilt.

© Inboard Technology

220 E-Scooter sind im Stadtgebiet verteilt, wir können Sie zwischen 7 und 22 Uhr ausleihen, über Nacht werden sie eingesammelt, geladen und gecheckt. Um einen Elektro-Tretroller auszuleihen, müssen wir mindestens 18 Jahre alt sein, brauchen die "Tier-App" und für die Bezahlung eine Kreditkarte. Nach der Anmeldung können wir sehen, wo der nächste Scooter steht. Für jede Fahrt zahlen wir einen Euro Aktivierungsgebühr plus 15 Cent pro Minute. Die Scooter dürfen nur auf Radwegen oder auf der Straße gefahren werden - bei der Nutzung in Parks gibt es ein Knöllchen. Der Anbieter empfiehlt dringend, einen Helm zu tragen, Pflicht ist es aber nicht.

Weitere Meldungen