E-Mobilität in Düsseldorf: ADAC kritisiert Schilder-Wirrwarr

Die Beschilderung von Ladestation für Elektro-Autos sorgt hier in Düsseldorf für Verwirrung. Dieser Ansicht ist zumindest der Automobilclub ADAC.

© ADAC Nordrhein

Er fordert "Schilder, die jeder versteht" und bundeseinheitliche Regeln. Denn bei einer Untersuchung der E-Lademöglichkeiten in allen 16 deutschen Landeshauptstädten sind zum Teil große Unterschiede festgestellt worden. ADAC-Sprecher Thomas Müther.

© Antenne Düsseldorf

Es ist laut ADAC beispielsweise rechtlich nicht klar, ob ein E-Auto noch zum Parken berechtigt ist, wenn der Akku schon voll ist. In Düsseldorf waren zum 1. Januar gut 5.800 reine E-Autos zugelassen - dazu kommen tausende Plug-In-Hybride. Sie teilen sich gut 400 öffentliche Ladestationen - davon 45 Schnell-Ladestationen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Das sind die Ladestationen für E-Autos in Düsseldorf

So war der Stand der Infrastruktur im August 2021

Für Menschen OHNE E-Auto: Tipps zum günstigen Tanken

Weitere Meldungen