Durchwachsene Sommerbilanz in der Gastro

Viele Düsseldorfer Gastwirte ziehen eine eher durchwachsene Sommerbilanz. Vom Hotel- und Gaststättenverband heißt es: Gerade die beiden Hitzeperioden in diesem Sommer mit Temperaturen von 40 Grad hätten die Bilanz getrübt.

Gastronomie
© Marko Novkov - stock.adobe.com

An Tagen von 30 Grad und mehr würden die Menschen nicht in die Außengastros gehen, weniger alkoholische Getränke und Essen zu sich nehmen. Zuhause in Garten oder auf dem Balkon sei es für viele dann angenehmer. Die Freibäder dagegen sind recht zufrieden - eben weil es teilweise so warm war. Allerdings haben die recht unbeständigen letzten Wochen dafür gesorgt, dass die Besucherzahlen unter denen des Vorjahres liegen. Die Bädergesellschaft rechnet damit, dieses Jahr rund 185.000 Besucher zu erreichen. Letztes Jahr waren es insgesamt gut 300.000 Besucher.

Weitere Meldungen