Düsselland in Düsseldorf bleibt länger geöffnet

Ganz auf Kirmes müssen die Menschen hier in Düsseldorf in diesem Jahr nicht verzichten. Vom Düsselland kommt noch diese Nachricht: Der temporäre Freizeitpark an der Messe bleibt länger geöffnet als geplant - und zwar bis zum 2. August. 


Nicht nur die Dauer wurde um eine Woche verlängert, auch die Eintrittspreise wurden gesenkt. Das war möglich geworden, weil Partner, wie die Stadtwerke und die Rheinbahn das Düsselland unterstützen. Die Tageskarte kostet ab sofort 5 Euro. Dazu darf nun auch Alkohol auf dem Gelände ausgeschenkt werden. Das generelle Alkoholverbot für temporäre Freizeitparks hatte das Land NRW am Dienstag aufgehoben. Am 2. August ist aber definitiv Schluss, denn nur einen Monat später startet die Messe Caravan-Salon. Bis dahin müssen Fahrgeschäfte und Buden abgebaut sein.

Weitere Links zum Thema:

Hier informieren die Machen vom Düsselland!

Überblick der Kollegen von Düsseldorf Tonight!

Unsere Auftaktmeldung zum Start des temporären Freizeitparks!

Videoeindrücke aus dem Düsselland!

Weitere Meldungen