Düsselferien mit guter Zwischenbilanz

Auch die Düsselferien sind in diesem Jahr etwas anders als sonst. Trotzdem ist die erste Hälfte des Kinder- und Jugendferienprogramms erfolgreich über die Bühne gegangen. Über 3.500 Kinder haben bisher daran teilgenommen.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

Die Ferienangebote mussten an die geltenden Schutzverordnungen angepasst werden, so dass größtenteils maximal 15 Kinder und Jugendliche in das jeweilige Ferienprogramm aufgenommen werden konnten. Für die zweite Sommerferienhälfte sind schon fast alle Angebote ausgebucht, es gibt nur noch wenige freie Plätze für Aktivitäten in Gerresheim und Pempelfort. Bei der Stadt beginnen unterdessen schon die Planungen für die Herbstferien. Auch diese Angebote werden unter Corona-Schutzbedingungen durchgeführt. Es sei aber durchaus möglich, dass dann auch wieder Ferienfahrten stattfinden können.

Weitere Meldungen