Düsseldorfs OB: "Es gibt genug Impfstoff"

Hier bei uns in Düsseldorf können ab sofort wieder über 68.000 Corona-Impfungen pro Monat durchgeführt werden. Das hat die Stadt zur Eröffnung des neuen Impfzentrums hinter dem Hauptbahnhof betont (22. November 2021).

© Antenne Düsseldorf

In den vergangenen Monaten war die Zahl der Impfungen deutlich zurückgegangen, seit zwei Wochen steigen die Nachfragen wieder rasant an, bestätigen auch Ärztevertreterinnen und -vertreter. Im neuen Impfzentrum stehen trotz der aktuellen Diskussion sämtliche zugelassenen Impfstoffe ausreichend zur Verfügung, betont Oberbürgermeister Stephan Keller. Im neuen Zentrum können wir die erste-, zweite- und auch die Auffrischungs-Impfung bekommen. Dieser Booster ist in der Regel nach fünf Monaten möglich. Das Angebot gilt auch für Menschen, die nicht in Düsseldorf wohnen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Alle Infos und ein erster Blick ins neue Impfzentrum

Alle Impfmöglichkeiten in Düsseldorf

Jens Spahn und die Diskussion um Biontech und Moderna

Weitere Meldungen