Düsseldorfs Kinos leiden unter Corona-Krise!

Viele Düsseldorfer bleiben den Kinos in unserer Stadt noch fern. Einige, weil sie Angst vor einer Corona-Infektion haben, andere, weil das Filmangebot noch reduziert ist.

TENET von Christopher Nolan war Ende August der erste Start eines Blockbusters seit dem Lockdown. Ein Sprecher des UFA-Kinos am Hauptbahnhof sagte auf Antenne Düsseldorf Anfrage, man habe an dem ersten Samstag nach dem Filmstart rund 1.000 Besucher im Kino gehabt. 9.000 wären aber möglich, auch unter Corona-Bedingungen. Die Kino-Betreiber hoffen jetzt auf den neuen "James Bond". Er soll im November anlaufen und könnte das Jahr noch einigermaßen retten.


Hier geht es zur Webseite der Filmkunstkinos


Zur aktuellen Facebook-Diskussion rund um die Kinos auf der Antenne Düsseldorf-Seite:



Weitere Meldungen