Düsseldorfs "Impfzentrum 2.0" soll vergrößert werden

Das neue Impfzentrum hinter dem Hauptbahnhof wird noch einmal vergrößert. Das hat Stadtdirektor Burkhard Hintzsche jetzt angekündigt (26. November 2021).

© Antenne Düsseldorf

Das Zentrum im Erdgeschoss der ehemaligen Zentralbibliothek ist erst am Montag eröffnet worden. Nächste Woche gibt es einen Ortstermin. Dabei wird geprüft, wie genau sich das Impfzentrum auf die obere Etage erweitern lässt, so Hintzsche im Interview mit Antenne Düsseldorf:

© Antenne Düsseldorf

Diese Zahl der 2.700 täglichen Impfungen an unterschiedlichen Standorten soll sich ebenfalls noch steigern. Auch im U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee können wir uns weiter immunisieren lassen. Und das Impfmobil ist ebenfalls unterwegs: Heute in Hassels, morgen in Eller und nächste Woche in Rath, am Rhein und bei der METRO.

Weitere Infos und Links zum Thema

Kommende Standorte und Termine für das Impfmobil

Alle IMPF- und TEST-Möglichkeiten in Düsseldorf

Bundeswehr unterstützt wieder das Gesundheitsamt

Weitere Meldungen