Düsseldorferin behindert Rettungskräfte

Immer wieder werden Rettungskräfte bei ihrer Arbeit behindert, so auch vergangene Woche (31. Juli 2019), als ein Motorradfahrer einen schweren Unfall auf der Brüsseler Straße hatte.

Eine Düsseldorferin stand mit ihrem Auto in dem Stau, unmittelbar hinter der Unfallstelle. Die Feuerwehr war gerade damit beschäftigt, den verunglückten 16-jährigen Motorradfahrer zu befreien. Währenddessen stieg die Frau immer wieder aus ihrem Fahrzeug und störte immer wieder durch penetrantes Nachfragen, wann sie endlich weiter fahren könne. Statt Einsicht zu zeigen, sagte sie sogar, es handele sich "doch nur um einen einzigen Motorradfahrer." Die Frau muss jetzt mit einer Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. Sie hatte sich auch noch geweigert, ihre Personalien rauszugeben.

Weitere Meldungen