Anzeige
Düsseldorfer Weihnachtsmärkte in den Startlöchern
Teilen: mail

Düsseldorfer Weihnachtsmärkte in den Startlöchern

Ab übermorgen (17. November 2022) wird uns zwischen Rathaus und Schadowstraße wieder der Duft von Reibekuchen und Glühwein um die Nase wehen. Dann öffnet der Düsseldorfer Weihnachtsmarkt seine Pforten.

Veröffentlicht: Dienstag, 15.11.2022 03:48

Anzeige

Bis zu 30. Dezember können wir uns auf Leckereien und Handwerkskunst freuen. Ole Friedrich von Düsseldorf Tourismus sagte uns, dass die Vorbereitung für die Schaustellerinnen und Schausteller besonders herausfordernd war.

Anzeige
Ole Friedrich von Düsseldorf TourismusHerausforderung für Schaustellerfamilien
Anzeige

Positiv sei aber, dass es wieder deutlich mehr Gäste aus dem Ausland in unserer Stadt geben werde. Gerade Menschen aus den Niederlanden, Belgien und auch aus England lockt der Düsseldorfer Weihnachtsmarkt an. Friedrich ist mit den bisherigen Bus-Anmeldezahlen zufrieden.

Anzeige
Ole Friedrich von Düsseldorf TourismusNachfrage aus dem Ausland
Anzeige

Der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt bleibt bis zum 30. Dezember geöffnet. Wegen der Arbeiten am Carschhaus werden die Hütten etwas anders aufgestellt. So gibt es am Ende der Schadowstraße zum Beispiel ein kleines Weihnachtsdorf.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige