Düsseldorfer Weiher werden zusätzlich bewässert

Das heiße Wetter macht den Teichen und Weihern in unserer Stadt zu schaffen. Sie verlieren immer mehr Wasser, weil es nicht genügend regnet. Dadurch sinkt auch der Sauerstoffgehalt im Wasser - das ist gefährlich für die Tiere und Pflanzen.

© Landeshauptstadt Düsseldorf

Die Stadt sei deshalb darauf vorbereitet, frisches Wasser nachzufüllen, sagt das Gartenamt. Man sei mit der Feuerwehr in ständigem Austuasch. Erst letzte Woche habe man am Ostpark und im Zoopark-Weiher zusätzlich bewässert. Nun überlege man, ob auch der Umfassungsgraben am Schlosspark Benrath zusätzliche Wassergaben bekommt, weil der Wasserstand dort ebenfalls sinkt. Auch die Bäume in Düsseldorf leiden unter der Hitze. Rund 800 Bäume muss die Stadt fällen, weil sie verdurstet oder krank sind. Und auch in den Stadtwäldern sieht es aktuell auch nicht besser für die Bäume aus.

Weitere Meldungen