Düsseldorfer verbrauchen viel Heiz-Energie

Wir Düsseldorfer haben im vergangenen Jahr (2019) so viel Energie fürs Heizen verbraucht, wie keine andere Stadt in Nordrhein-Westfalen. Das geht aus einer Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hervor. Demnach waren es 147 Kilowattstunden, der bundesweite Durchschnitt lag bei 130 Kilowattstunden.

Das DIW hatte für die Untersuchung die Heizkostenabrechnungen für 300.000 Haushalte in Deutschland ausgewertet. Dabei kam auch heraus, dass wir hier in NRW deutlich mehr Geld fürs Heizen ausgegeben haben, als die Menschen in anderen Bundesländern. Pro Quadratmeter hat uns Heizen im letzten Jahr mehr als 8,50 Euro gekostet - das waren rund 70 Cent mehr als der Bundesschnitt.


Pressemitteilung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW)

https://www.diw.de/de/diw_01.c.799833.de/waermemonitor__deutsche_haushalte_heizen_etwas_weniger_____co2-emissionen_sinken_kaum.html

Weitere Meldungen