Anzeige
Eine Platzhalter-Grafik im typischen Antenne-Blau. Ein Graph mit aufsteigendem Verlauf.
© Antenne Düsseldorf
Teilen: mail

Düsseldorfer Unternehmen sind vorsichtig optimistisch

Viele Düsseldorfer Unternehmen schauen vorsichtig optimistisch auf die Geschäfte im Jahr 2022. Das sagt der Geschäftsführer der Düsseldorfer Unternehmerschaft, Michael Grütering.

Veröffentlicht: Freitag, 07.01.2022 05:08

Anzeige

Die Auftragsbücher seien voll, trotzdem herrsche durch die Corona-Pandemie weiter Unsicherheit:

Anzeige
Michael Grütering - Geschäftsführer der Düsseldorfer UnternehmerschaftDüsseldorfer Unternehmen sind vorsichtig optimistisch
Anzeige

Durch die Lieferketten-Probleme seien außerdem die Rohstoffpreise deutlich höher als vor der Pandemie, so Grütering weiter. Auch das bereite vielen Unternehmen Sorgen, weil dadurch die Gewinnmargen kleiner werden. Die Düsseldorfer Unternehmerschaft hat rund 600 Unternehmen aus Industrie und Handel dazu befragt, was sie vom nächsten halben Jahr erwarten. Nur 12 Prozent planen mit besseren Geschäften als im Jahr 2021.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige