Düsseldorfer Unternehmen beim Wirtschaftswarntag dabei

Mitte der kommenden Woche (29. Januar 2025) werden sich auch Düsseldorfer Unternehmerinnen und Unternehmer auf den Weg nach Berlin machen.

Eine Platzhalter-Grafik im typischen Antenne-Blau. Ein Graph mit aufsteigendem Verlauf.
© Antenne Düsseldorf

Vor dem Brandenburger Tor beteiligt sich die Unternehmerschaft Düsseldorf mit anderen Verbänden und der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft am Wirtschaftswarntag. Zu den Gründen: Michael Grütering, der Hauptgeschäftsführer der Unternehmerschaft Düsseldorf.

© Antenne Düsseldorf

Die zentralen Forderungen im Bundestagswahlkampf sind eine geringere Steuerbelastung, weniger bürokratische Vorgaben, gedeckelte Sozialabgaben, geringere Energiekosten und mehr Flexibilität im Arbeitsrecht.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Homepage der Unternehmerschaft Düsseldorf

Das Brandenburger Tor

Eure Stimme zählt - Bundestagswahl 2025: Stellt den Spitzenpolitikern eure Frage und hört alle Interviews

Unser Live-Blog zum Bundestagswahlkampf

Weitere Meldungen