Anzeige
Düsseldorfer Uni-Klinik nimmt nur noch Notfälle auf
Teilen: mail

Düsseldorfer Uni-Klinik nimmt nur noch Notfälle auf

An der Düsseldorfer Uniklinik werden ab sofort nur noch Notfälle aufgenommen. Das ist die Folge der steigenden Patientenzahl dort und auch an anderen Kliniken in Düsseldorf. Damit hat das UKD jetzt die nächste Stufe eines Notfallplans ausgelöst.An der Uni liegen aktuell 74 Coronapatienten, davon 13 auf der Intensivstation. Von denen müssen neun Menschen beatmet werden. Dieser Schritt soll dafür sorgen, dass mehr Kapazitäten frei werden und das Personal entlastet wird.

Veröffentlicht: Freitag, 18.12.2020 14:54

Anzeige

Denn dort gäbe es aktuell einen hohen Krankenstand, heißt es vom UKD. Menschen, die beispielsweise einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall oder Knochenbrüche haben, werden natürlich trotzdem weiterhin behandelt. Genau so werden laufende Behandlungen fortgesetzt, also beispielsweise Chemotherapien für Krebspatienten.

Die Infos der Uniklinik dazu

Die Klinik sucht aktuell auch nach Blutplasma-Spendern, die eine Coronainfektion auskuriert haben

Anzeige
Anzeige
Anzeige