Anzeige
Rotes Schild mit Warnstreik
© Antenne Düsseldorf
Teilen: mail

Düsseldorfer Uni-Klinik in Warnstreik-Problemen

Die Düsseldorfer Uni-Klinik nimmt aktuell keine Notfälle an. Grund dafür sind die erneuten Warnstreiks, zu denen die Gewerkschaft ver.di bis einschließlich morgen (19. Mai 2022) aufgerufen hat.

Veröffentlicht: Mittwoch, 18.05.2022 04:02

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige

Die Mitarbeitenden der Uni-Klinik wollen damit für eine Entlastung der Kolleginnen und Kollegen kämpfen, zum Beispiel durch mehr Personal. In der Uni-Klinik kommt es dadurch aktuell zu großen Einschränkungen. Sieben Stationen sind komplett geschlossen und nur die Hälfte der OP-Säle ist in Betrieb. Einige geplante Behandlungen und OPs müssen deshalb verschoben werden. Wer in den nächsten Tagen einen OP-Termin in der Uni-Klinik hat, kann aber erst mal abwarten. Sollte der Termin verschoben werden, meldet sich das Behandlungsteam bei den Betroffenen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige