
Düsseldorfer Uni-Klinik: Demo für bessere Arbeitsbedingungen
Die Mitarbeitenden der Düsseldorfer Uniklinik gehen heute (29. Juni 2022) noch einmal auf die Straße, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Gemeinsam mit Betroffenen der fünf weiteren NRW-Unikliniken planen sie am Vormittag einen Protestzug durch Unterbilk.
Veröffentlicht: Mittwoch, 29.06.2022 04:14
Treffpunkt ist nach Angaben der Gewerkschaft verdi um 11 Uhr das Gesundheitsministerium am Fürstenwall. Von dort zieht die Demo am Mittag weiter bis zum Landtag. Dort ist um 13.30 Uhr eine Abschlusskundgebung geplant. In dieser Zeit kann es in Unterbilk zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Mitarbeitenden der Uni-Kliniken fordern seit Wochen mehr Personal und bessere Ausbildungsbedingungen. Seit Anfang Mai streiken sie auch dafür. Im Landtag wird parallel die neue Landesregierung vereidigt. Anschließend geht es dort auch thematisch um die Arbeitsbedingungen an den Unikliniken.