Anzeige
Düsseldorfer Uni-Klinik: Demo für bessere Arbeitsbedingungen
© Foto: José Narciandi
NRW-Landtag
Teilen: mail

Düsseldorfer Uni-Klinik: Demo für bessere Arbeitsbedingungen

Die Mitarbeitenden der Düsseldorfer Uniklinik gehen heute (29. Juni 2022) noch einmal auf die Straße, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Gemeinsam mit Betroffenen der fünf weiteren NRW-Unikliniken planen sie am Vormittag einen Protestzug durch Unterbilk.

Veröffentlicht: Mittwoch, 29.06.2022 04:14

Anzeige

Treffpunkt ist nach Angaben der Gewerkschaft verdi um 11 Uhr das Gesundheitsministerium am Fürstenwall. Von dort zieht die Demo am Mittag weiter bis zum Landtag. Dort ist um 13.30 Uhr eine Abschlusskundgebung geplant. In dieser Zeit kann es in Unterbilk zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Mitarbeitenden der Uni-Kliniken fordern seit Wochen mehr Personal und bessere Ausbildungsbedingungen. Seit Anfang Mai streiken sie auch dafür. Im Landtag wird parallel die neue Landesregierung vereidigt. Anschließend geht es dort auch thematisch um die Arbeitsbedingungen an den Unikliniken.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige