
Düsseldorfer Tafel stellt Betrieb ein
Die Corona-Krise trifft die Ärmsten und Hilfsbedürftigen in unserer Stadt sehr stark. Die Düsseldorfer Tafel stellt ihren Betrieb ein. Auch dadurch soll verhindert werden, dass sich das Virus schneller ausbreitet. Vorerst bleiben die Türen bis zum 19. April geschlossen.
Veröffentlicht: Dienstag, 17.03.2020 13:07
Bislang kamen zu jeder Essens-Ausgabe 400 Menschen. Durch die Schließung sollen auch Besucher und Mitarbeiter geschützt werden. "Gut gemeinte Vorstöße wie Tütenpacken und unter freiem Himmel verteilen, sind nicht durchführbar, weil dies auch wieder zu Menschenansammlungen führen würde.", heißt es. Auch das "Grenzenlos" in Unterbilk ist von der Corona-Krise betroffen. Die Essensausgabe schließt auch ihre Pforten. Die Düsseldorfer Bürgerstiftung hat jetzt ein Notfall-Budget für Wohlfahrtsorganisationen in Höhe von 50.000 Euro eingerichtet. Mit diesem Geld sollen Einkaufsgutscheine für Bedürftige gekauft werden.