
Düsseldorfer Süden: Fernwärm-Interessengemeinschaft
Weil die Kosten für Fernwärme gestiegen sind, wollen sich Menschen aus Garath und dem Corelliviertel in Urdenbach organisieren - und planen die Gründung einer Interessengemeinschaft - und zwar die IGFernwärme-Garath.
Veröffentlicht: Donnerstag, 25.04.2024 03:33
In einer Pressemitteilung wird auch auf die Unzufriedenheit mit dem Verhalten der Stadtwerke hingewiesen. Fragen zu Abrechnungen, Abschlagsforderungen, Preisgestaltung und der neuen Messtechnik seien gar nicht oder nur unzureichend beantwortet worden, heißt es. Ende Mai wird es ein weiteres Treffen geben, wo es auch um diese Forderung gehen soll: Die Absenkung der Fernwärmekosten, eine Verbesserung der Informationsbereitschaft der Stadtwerke und die Bitte um eine verständliche Erklärung der Preisfindung und Preisgestaltung. Hilfe bekommen die Anwohnerinnen und Anwohner vom Deutschen Familienverband (DFV). Das ist ein Verein, der sich laut eigener Aussage seit mehr als 100 Jahren für die Belange der Familien in Deutschland auf lokaler, regionaler und bundesweiter Ebene einsetzt.