Düsseldorfer Straßen können schon glatt sein

Autofahrer sollten in diesen Tagen noch vorsichtiger unterwegs sein, als sonst. Es kann an manchen Stellen schon glatt auf den Straßen werden. Hörer von Antenne Düsseldorf haben heute (20. November) zum Beispiel auf der Franklinbrücke am S-Bahnhof Zoo beobachtet, dass schon mehrere Fußgänger ins Rutschen geraten sind.




Jetzt im November rechnet kaum einer damit, dass es schon glatt werden kann, hat ein Sprecher des AWISTA-Winterdienstes auf Antenne Düsseldorf-Anfrage gesagt. Dabei lagen die Temperaturen in unserer Stadt schon bei minus 3 Grad. Auf vielen Straßen hat sich Raureif gebildet. Die AWISTA ist in dieser Woche regelmäßig neuralgische Punkte abgefahren. Dazu zählen vor allem die Brücken über den Rhein und in der Stadt. Hier wird ein Sole-Gemisch aus Salz und Wasser versprüht, das besonders lange halten soll.

Weitere Meldungen