Düsseldorfer Steuerberater wegen Betrugs vor Gericht

Wegen Betrugs im großen Stil muss sich ab heute (26. August 2021) ein Steuerberater vor dem Landgericht Düsseldorf verantworten. Der 42-jährige Düsseldorfer soll Kunden um mehrere hunderttausend Euro betrogen haben. Jetzt muss er mit einer mehrjährigen Haftstrafe rechnen.

© New Africa - stock.adobe.com

Der Steuerberater hatte seinen Kunden laut Anklage angeboten, in lukrative Immobiliengeschäfte zu investieren. In einem Fall soll er sogar eine Wohnung zum Kauf angeboten haben. Seine Klienten investierten bei ihm in insgesamt 23 Fällen zwischen 3000 und 200.000 Euro. Das Geld soll der Steuerberater jedoch nicht investiert, sondern es für sich behalten haben. Daraufhin erstatteten die Geschädigten Anzeige. Für den Prozess hat das Landgericht nun fünf Verhandlungstage angesetzt.

Weitere Infos und Links zum Thema

Homepage: Landgericht Düsseldorf

Blaulicht-Meldungen bei Antenne Düsseldorf

Weitere Meldungen