Düsseldorfer Stadtstrände öffnen wieder

Passend zum sommerlichen Wetter (22. Juli 2021) können wir ab morgen wieder den Stadtstrand an der Theodor-Heuss-Brücke besuchen. Er musste geschlossen werden, weil er vom Rheinhochwasser bedroht war. Gleiches gilt für den Stadtstrand am Tonhallenufer. Dieser Strand wird aber erst am Montag wieder aufmachen. Der Stadtstrand an der Apollowiese war nicht betroffen. Ihn konnten wir die ganze Zeit besuchen.

Das Rheinhochwasser hatte dafür gesorgt, dass die Container der Stadtstrände in Sicherheit gebracht werden mussten. Nun wurden und werden sie teilweise noch umgestellt, sodass wir ab Anfang kommender Woche wieder alle drei Locations besuchen können. Insbesondere am Tonhallenufer stehen ab Montag Kunst und Kultur im Mittelpunkt. So ist für den 2. und 3. August ein Newcomer Festival mit Musikern und Künstlern geplant.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier geht's zur Homepage der Stadtstrände

Weitere Meldungen