Düsseldorfer Stadtspitze reist nach Israel

Kultureller Austausch, Friedenssicherung und Informationen zu Start-up Themen - darum geht es unter anderem bei einer Reise von Vertretern der Stadt Düsseldorf nach Israel. Oberbürgermeister Keller ist heute (11.Juli2022) zusammen mit dem Stadtdirektor, sowie Kultur- und Wirtschaftsexperten nach Tel Aviv gereist. In Tel Aviv sind Besuche geplant bei der Israelisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer, einem Zentrum für Friedensentwicklung im Nahen Osten und einer Organisation, die Start-up Unternehmungen fördert. 

© Antenne Düsseldorf

Eine weitere Station des Besuchs ist die Partnerstadt Haifa. Dort schauen sich die Gäste das "Art Space Düsseldorf" an, einen Raum, in dem jüdische und arabische Künstler arbeiten können, sowie das Künstlerdorf Ein Hod. Am Donnerstag wird die Delegation Jerusalem besuchen. Dort werden sie bei der Eröffnung der Maccabiah Games dabei sein, der größten jüdischen Sportveranstaltung. Am Freitag ist die Rückreise nach Düsseldorf geplant. 

Weitere Infos und Links zum Thema

Informationen der Stadt zum Besuch

Nachhaltig reisen

Partnerstädte Düsseldorfs

Oberbürgermeister reist nach London

Weitere Meldungen