Anzeige
Düsseldorfer Schützen kündigen Schützenfest an
© Antenne Düsseldorf
Teilen: mail

Düsseldorfer Schützen kündigen Schützenfest an

Kirmes-Fans in Düsseldorf, NRW und Deutschland zählen die Tage. Am kommenden Freitag (15. Juli 2022) öffnet die Größte Kirmes am Rhein. Die Schausteller rechnen mit gewaltigen Besucherzahlen. Mehr als viereinhalb Millionen Menschen könnten in diesem Jahr auf die Oberkasseler Rheinwiesen strömen.

Veröffentlicht: Montag, 11.07.2022 03:22

Anzeige

Egal ob in Stuttgart, München, Bremen oder Mainz: Überall gab es bei den Besucherzahlen bislang ein großes Plus. So könnte es ab Freitag auch bei der Größten Kirmes am Rhein sein. Seit 2019 mussten die Menschen bei uns auf die Rückkehr der größten Veranstaltung der Stadt warten. Über 300 Attraktionen wird es geben, die Preise werden steigen, die Personalnot ist groß, trotzdem wollen die Schausteller endlich wieder Kasse machen. Mehr Besucher als bei uns gibt es bei einer vergleichbaren Veranstaltung in Deutschland nur auf der Cranger Kirmes in Herne.

Anzeige

Möschesonntag: Schützen kündigen Schützenfest an

Anzeige
Das Sappeurcorps der Schützen von 1316 zieht durch die Altstadt.
© Antenne Düsseldorf
Anzeige

Gestern (10. Juli 2022) hatten die St. Sebastianus Schützen von 1316 das Schützenfest und damit auch die Kirmes angekündigt. Der Sonntag vor dem Schützenfest wird traditionell der Möschesonntag genannt. Dann wird die goldene Mösch durch die Stadt getragen und kündigt das Schützenfest an.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige