Düsseldorfer Schüler jobben für den guten Zweck

Kinder betreuen in der KITA oder Insektenhotels beim Schreiner bauen. All das haben sich rund 2.000 Düsseldorfer Jugendliche vorgenommen.

Damit wollen sie ein soziales Projekt hier in der Stadt unterstützen, und zwar im Rahmen des Social Day. Elf weiterführende Schulen haben sich in diesem Jahr für den Social Day angemeldet. Der findet schon zum 12. Mal in Düsseldorf statt und unterstützt Düsseldorfer Spendenprojekte für Kinder und Jugendliche in unserer Stadt. Unternehmen, Handwerker, soziale Einrichtungen oder Privatpersonen stellen für ein oder zwei Tage einen Kurzarbeitsplatz zur Verfügung und spenden den Lohn der Schüler auf ein Spendenkonto. So sind in den vergangenen 11 Jahren über 275.000€ von den Unternehmen für den Social Day zusammen gekommen.


Hier geht es zur Website des Social Day.

Weitere Meldungen