Düsseldorfer Schausteller kämpfen um Existenz

Von der Corona-Krise sind hier in Düsseldorf ganz besonders auch die Schausteller betroffen. Viele haben seit den Weihnachtsmärkten Ende 2019 keine Einnahmen mehr.

Einige haben mit dem Heimatsommer zumindest aktuell die Möglichkeit, mit ihren Buden in der Stadt etwas Geld zu verdienen. Damit könne man aber natürlich keine großen Sprünge machen, hat uns Oliver Wilmering vom Schaustellerverband gesagt.


© Antenne Düsseldorf

Die Schausteller hoffen nun, dass die Weihnachtsmärkte in diesem Jahr stattfinden können. Für viele sei dies die letzte Chance.

Weitere Links und Infos zum Thema:

Hier informiert der Schaustellerverband!

Homepage des Heimatsommers in Düsseldorf!

Schaustellersprecher Oliver Wilmering im Antenne Düsseldorf-Talk!

Weitere Meldungen