Anzeige
Vier Modepuppen ohne Kopf, auf denen Kostüme präsentiert werden.
© Antenne Düsseldorf
Teilen: mail

Düsseldorfer Schauspielhaus feiert Spielzeitstart

In und um das Düsseldorfer Schauspielhaus war es am Wochenende besonders voll: mit einem großen Fest wurde die neue Spielzeit eingeläutet. Am Samstag (06.September 2025) gab es schon erste Einblicke in die Probenarbeit an neuen Stücken und ein buntes Mitmach-Programm.

Veröffentlicht: Montag, 08.09.2025 03:52

Anzeige

Probenarbeit, Silent-Disco und Kettcar-Rennen

Anzeige

Besucherinnen und Besucher konnten erste Einblicke in die Probenarbeit an neuen Stücken gewinnen, an einer Silent-Disco mit Blick in den Hofgarten teilnehmen oder beim Kettcar-Rennen für Kinder auf dem Gustav-Gründgens-Platz mitmachen. Führungen hinter die Kulissen mit Intendant Andreas Karlaganis und eine Drag-Show mit DJ am Abend haben das Programm abgerundet.

Die neue Spielzeit startet offiziell am Freitag mit der spektakulären Bühnenfassung des Romans "Der Schneesturm". Gleichzeitig wurde am Wochenende auch Kult-Regisseur Robert Wilson gedacht, der während der Theaterferien verstorben ist. Seine Inszenierungen von "Moby Dick", "Dorian" und "Der Sandmann" bleiben weiterhin im Programm.

Anzeige

Weitere Informationen und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige