Düsseldorfer Schauspielhaus fast fertig saniert

Die Sanierung des Schauspielhauses neigt sich dem Ende entgegen. An dem Gebäude mussten Dach und Fassade erneuert werden. Bis November (2020) sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Seit Ende 2017 wird das Schauspielhaus saniert. Das lief nicht immer unproblematisch. Unter anderem hatten die neuen Fassadenteile die falsche Farbe. Bei den Arbeiten stieß man auf unbekannte Mängel, so dass die Erneuerung des Gebäudes über 20 Millionen Euro kosten wird.

Auch jetzt sind noch einmal Zusatz-Kosten von anderthalb Millionen Euro aufgelaufen. Bei Starkregen staut sich Wasser auf dem Dach, was für die Statik ein Problem ist. Deshalb musste umgeplant werden. Auch an der Technik gab es Nachbesserungsbedarf. Der Stadtrat muss diese Extra-Ausgaben nachträglich bewilligen.

Schauspielhaus: Fassade fast fertig

Schauspielhaus - Homepage

Weitere Meldungen