
Düsseldorfer Polizei zieht nach Altweiber positive Bilanz
Die Polizei zieht nach Altweiber Bilanz. Demnach gab es keine herausragenden Vorfälle, aber einige Körperverletzungen und sexuelle Belästigungen. 16 Personen kamen in Gewahrsam.
Veröffentlicht: Freitag, 13.02.2026 09:17
Die Düsseldorfer Polizei war an Altweiber (12.02.26) bis tief in die Nacht im Einsatz, vor allem in der Altstadt. In ihrer Bilanz heißt es heute (13.02.26), dass es keine herausragenden Vorkommnisse gegeben habe. Die Beamten berichten aber von vereinzelten Körperverletzungen und sexuellen Belästigungen.
Stimmung in der Altstadt wurde am Abend angespannter
Im Laufe des Abends sei die Stimmung in der Altstadt "aggressiver und angespannter" geworden, heißt es im Polizeibericht. Die Beamten seien konsequent eingeschritten und haben mehrere Strafanzeigen angefertigt. 16 Personen wurden in Gewahrsam genommen. Nach Mitternacht habe sich die Lage wieder entspannt, auch weil viele Besucher dann nach Hause gegangen sind.
Polizei spricht zahlreiche Platzverweise aus
Auch am Nachmittag war die Stimmung in Düsseldorf "größtenteils ausgelassen und friedlich", so die Polizei. Insgesamt wurden 139 Platzverweise ausgesprochen.