Düsseldorfer Polizei nimmt Jugendbande fest

Die Polizei hat einer ungewöhnlichen Jugendbande aus Bilk und Volmerswerth das Handwerk gelegt. Die Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 19 Jahren sollen eine Reihe spektakulären Raubstraftaten begangen haben.

© SYMBOLBILD | Nomad_Soul - stock.adobe.com

Im Internet hatten sie laut Polizei Smartphones angeboten, die es in Wirklichkeit gar nicht gab. Die Handys wurden in verschiedenen Internet-Portalen recht günstig angeboten. Wenn sich Interessenten meldeten, versuchten die Jugendlichen, einen Übergabetermin zu vereinbaren, um bei dieser Gelegenheit die Kaufinteressenten auszurauben. Schon vor Weihnachten hatte die Polizei einen 17jährigen verhaftet, inzwischen ermittelt die Kripo gegen weitere 10 Jugendliche aus Bilk, Volmerswerth und Neuss. Bei einer Razzia wurden bei der Bande Schreckschusspistolen, zwei Macheten, eine Axt und Messer sichergestellt. Mehrere Opfer wurden bei der Raubtaten krankenhausreif geschlagen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der Polizei auf unserer Homepage

Was versteht man unter einem Raub?

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

Weitere Meldungen