Düsseldorfer Polizei: Drogenrazzia am Worringer Platz

"Es gibt keinen rechtsfreien Raum am Worringer Platz". Das hat ein Polizeisprecher Antenne Düsseldorf gesagt - und damit eine erneute Razzia rund um Platz in der Nähe des Hauptbahnhofs zu begründen.

© Symbolbild

Am Nachmittag und am Abend (26. Märt 2024) waren 25 Uniformierte und Zivilfahnder im Einsatz - im Kampf gegen Drogenkriminalität. Dabei wurden 60 Menschen überprüft und 12 Dealer festgesetzt. Einer hatte zuvor Drogen an Minderjährige verkauft, er wird jetzt einem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei stellte zudem 5 Messer und kleine Mengen an Crack, Heroin und Ecstasy sicher. Die Razzia soll keine einmalige Aktion bleiben, weitere Kontrollen werden folgen, so ein Sprecher. Genauso wie eine Abschlussbilanz, die wir im Laufe des Tages erwarten.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So hat die RP über die Razzia berichtet

Das ist Ecstasy

Drogenschmuggler stehen vor Gericht

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

Weitere Meldungen