Düsseldorfer Politikwissenschaftler findet TV-Trielle sinnvoll

Fernseh-Trielle, wie wir sie in den letzten Wochen gesehen haben, sind im Vorfeld einer Wahl durchaus sinnvoll. Das sagt der Düsseldorfer Politikwissenschaftler Stefan Marschall im Antenne Düsseldorf-Interview. Auch, dass es immerhin drei Sendungen gab, hält der Politik-Experte für vernünftig. Allerdings müssten sich die Sender künftig besser absprechen, zu welchen Themen sie die Politiker befragen wollen, so Marschall.

© Alexander Schneider / HHU
© Antenne Düsseldorf

Grundsätzlich glaubt Marschall, dass viele Zuschauer ihre Wahlentscheidung bereits vor dem Fernseh-Triell getroffen haben. In Sendungen dieser Art suche man meist lediglich die Bestätigung seiner Meinung.

Weitere Infos und Links zum Thema

Unsere Sonderseite zur Bundestagswahl

Welches Wahlprogramm hat mit meinen Einstellungen die meisten Übereinstimmungen? Hier gehts zum Wahl-O-Mat

Weitere Meldungen