Düsseldorfer Olympioniken: So läuft es bisher in Tokio

Für die Düsseldorfer Athleten laufen die Olympischen Spiele in Tokio bisher durchwachsen. Ruderin Leonie Menzel schaffte die erhoffte Finalteilnahme in ihrer Bootsklasse leider nicht, auch für Fechter Benjamin Kleibrink war der Einzelwettbewerb schon nach der ersten Runde beendet.

© lazyllama - stock.adobe.com

Er hofft jetzt auf den Mannschaftswettbewerb, der am Sonntag stattfindet. Das Beachvolleyball-Duo Julia Sude und Karla Borger steht nach zwei Niederlagen in der Gruppenphase schon unter Druck und braucht im abschließenden Spiel am Donnerstag einen Sieg. Besser läuft es für Tischtennis-Ass Timo Boll, er steht im Einzel im Achtelfinale und kämpft gleich um den Einzug ins Viertelfinale. Außerdem hat er noch im Mannschaftswettbewerb Medaillenchancen. Die Hockey-Damen um Selin Oruz sind mit zwei Siegen ins Turnier gestartet, Judoka Johannes Frey muss erst am Freitag auf die Matte.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier geht es zum Zeitplan der Olympischen Spiele

Weitere Meldungen