Düsseldorfer Nacht der Museen wird verschoben

Die diesjährige Nacht der Museen wird verschoben. Das hat die Stadt heute (Dienstag, 2. März 2021) bekannt gegeben. Grund ist die Corona-Krise.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Aquazoo Löbbecke Museum

Die Kulturveranstaltung sollte eigentlich am 17. April stattfinden. Wegen der anhaltenden Maßnahmen gegen die Pandemie ist der Termin den Veranstaltern zu unsicher. Sie planen jetzt für den Herbst. Wenn es dann geht, soll die Nacht der Museen im September stattfinden. Die Veranstaltung war schon im vergangenen Jahr ausgefallen. Die Tickets sind weiter gültig. Bei der Nacht der Museen öffnen Düsseldorfer Kultureinrichtungen bis in die Nacht hinein ihre Türen und bieten spezielle Programme an. Die Veranstaltung zieht jedes Jahr bis zu 25.000 Besucher an.


Weitere Infos dazu:

Zur Pressemitteilung der Stadt

Antenne Düsseldorf: Nacht der Museen 2020 abgesagt!

Weitere Meldungen