Düsseldorfer Musikpavillon zieht nicht in den Hofgarten

Die Stadt möchte nicht, dass der Musikpavillon vom Carsch-Haus in den Hofgarten umzieht. Die zuständigen Bezirkspolitiker hätten sich den Pavillon gut vor der Fläche des Standesamtes vorstellen können. Hier hätte er als Hochzeitskulisse dienen sollen. Damit geht die Diskussion über den endgültigen Standort des Pavillons weiter. Klar ist bislang nur, dass er den Heine-Platz vor dem Carsch-Haus verlassen muss. Dieser Platz wird ab diesem Jahr aufwendig umgestaltet.

Statt des Pavillons gibt es eine große Wendeltreppe nach unten. Von dort sollen wir zum Eingang des Carsch-Hauses kommen, dass ja zu einem KaDeWe umgebaut wird. Ihr "Nein" zum Standort Hofgarten begründet die Verwaltung damit, dass der Pavillon nicht zum Ambiente der historischen Parklandschaft passe.  

Weitere Infos und Links zum Thema

Die Position der Verwaltung wird am 28. Januar 2022 in der Bezirksvertretung 1 diskutiert. Die Infos zum Nachlesen gibt es hier:

So haben wir über die Umgestaltung des Heine Platzes berichtet:

Hier gibt es weitere Infos:

Weitere Meldungen