Düsseldorfer melden weiter viel wilden Müll

Immer wieder sieht man in unserer Stadt zugemüllte Gebüsche, überfüllte Mülleimer und wilden Sperrmüll. Das stört viele Düsseldorfer – aus diesem Grund gibt es die App "Düsseldorf bleibt sauber". Mit dieser App können wir verschmutze Orte direkt bei der Stadt melden - und dieser Service wird rege genutzt.

Das viele Düsseldorfer sich durch die wilden Müllberge in Düsseldorf gestört fühlen, das zeigen die Download- und Nutzungszahlen der App. Seit dem Start im Juni 2018 wurde "Düsseldorf bleibt sauber" rund 8.300 Mal (Stand 1. November 2019) heruntergeladen. Insgesamt sind schon über 15.000 (bis zum 1. November 2019) Meldungen eingegangen. Wenn wir einen verdreckten Ort über die App melden, dann wird dieser durch ein spezielles Einsatzteam entfernt – und das innerhalb von 24 Stunden, so die Idee. Die gesamte Straßenreinigung in Düsseldorf kostet jährlich fast 35 Millionen Euro.

Weitere Meldungen