Düsseldorfer Marionettentheater sucht Stuhlpaten

Nach einer Rückzahlungsforderung des Landes NRW kämpft das Marionettentheater in Bilk um seine Existenz. Das Land NRW hatte für die Theaterbestuhlung Fördermittel zur Verfügung gestellt. Fast 23.000 Euro musste das Theater jetzt wieder zurückzahlen. Der Grund: Ein Formfehler.



© Düsseldorfer Marionetten-Theater

Die Fördermittel seien nicht in dem bewilligten Zeitraum von dreieinhalb Monaten ausgegeben worden, heißt es. Laut Theater hätte der Umbau aber nicht in dieser kurzen Zeit umgesetzt werden können. Das Theater hatte bereits im Mai vergangenen Jahres gegen die Rückzahlung geklagt, allerdings vergeblich. Nachdem das Theater während Corona schließen musste, war ein Totalumbau nötig geworden. Das Fördergeld des Landes NRW (40.000 Euro) war in die Bestuhlung geflossen. Um die Rückzahlung auszugleichen, sucht das Theater jetzt Stuhlpaten.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Das Marionettentheater Düsseldorf

Weitere Meldungen