
Düsseldorfer Lehrer fordern mehr Mitspracherecht
Mehr Mitspracherecht im Umgang mit der Corona-Pandemie. Das wünschen sich viele Lehrer in unserer Stadt. Gestern hat NRW-Schulministerin Gebauer ihren Stufenplan für den Schulstart im Januar vorgestellt. Viele Schulen finden sich darin nicht wieder, zum Beispiel die Grundschulen oder die Berufskollegs in unserer Stadt. Auch dort wünsche man sich die Möglichkeit, Distanzunterricht zu machen, sagt die Sprecherin der Düsseldorer Lehrergewerkschaft, Sylvia Burkert. Gerade an den Berufskollegs habe es in den vergangenen Monaten viele Infektionen mit dem Corona-Virus gegeben.
Veröffentlicht: Dienstag, 22.12.2020 13:14
Die Düsseldorfer Lehrergewerkschaft hat deshalb heute Mittag einen offenen Brief an NRW-Schulministerin Gebauer übergeben. Und hofft jetzt auf Nachbesserungen im Konzept für den Schulstart.
Schulstart in NRW trotz Corona
Lehrergewerkschaft: Ministerium ignoriert den Ernst der Lage
Schulstart nach den Ferien: Das ist der Stufenplan der NRW Landesregierung